www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Seminar · Präsenz-Kurs inhouse in Meitingen:

Adobe InCopy CC
Schulung für Redakteure
 in Hagen

Dokumente im Team bearbeiten. Aufgabenteilung - Text und Layout.

Kursdetails

Verbessern Sie Ihren Workflow zwischen Redaktion und Kreation und bearbeiten Sie Ihre Dokumente gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen.

Adobe InCopy ist ein Profi-Texteditor aus dem Hause Adobe, der primär auf den Austausch mit Adobe InDesign ausgelegt ist. Redakteure und Texter können absolut zeilenverbindlich hierüber Inhalte, Texte oder auch Übersetzungen vornehmen. Dabei kann der Redakteur bspw. Inhalte einzelner Textrahmen verändern, während gleichzeitig ein Layouter/Designer via InDesign die Seitengestaltung überarbeitet.

Der zeitraubende Korrekturen-Austausch von PDF-Dokumenten, sowie das mehrfache 

Adobe InCopy

Platzieren von Word-Inhalten nach Änderungsläufen, gehört demnach 

der Vergangenheit an. So können Dokumente auch in letzter Minute noch aktualisiert und für den Druck ausgegeben werden.

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy-Schulung erlernen Sie das Bearbeiten von Dokumenten mit getrennter Aufgabenteilungen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, die Dateien ein- und auschecken, Ihre Texte, Bilder und Grafiken passend zu formatieren und zu bearbeiten. Weiterhin werden Ihnen wichtige Funktionen zur Rechtschreibprüfung, Notizen, Textbausteine und zur Änderungsverfolgung vermittelt.

Zielgruppe

  • Einsteiger / Anfänger
  • Redakteure
  • Autoren, Texter, Übersetzer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Redakteure" und "InCopy für Grafiker" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • Der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren
    • Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die Benutzeroberfläche
    • Die Dokumentansichten:
      • Layout-Ansicht
      • Druckfahne
      • Textabschnitt
    • Kennenlernen der Benutzeroberfläche
    • Anpassen der Arbeitsbereiche
    • Navigation in Artikeln und Dokumenten
    • Verwendung des Bedienfeldes Aufgaben
    • Aus- und Einchecken von Artikeln
  • Grundlegendes Arbeiten mit Texten und Bildern
    • Texterstellung und Import untersch. Textformate
    • Arbeiten in der Layout-, Druckfahnen- und Textabschnitts-Ansicht
    • Anwenden von Absatz- und Zeichenformaten
    • Lokale Zeichen- und Absatzformatierung
    • Platzieren von Bildern 
    • Arbeiten mit dem Bedienfeld Verknüpfungen
    • Transformieren von Bildern und Grafiken
    • Arbeiten mit Rastern, Hilfslinien und Linealen
    • Texteinpassung und Kontrolle der Umbrüche
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher sinnvoll nutzen
    • Verwendung der Funktion Suchen & Ersetzen
  • Fortgeschrittene Textbearbeitung
    • Verwendung der Funktion Bedingter Text
    • Arbeiten mit Thesaurus, Textbausteinen und Textmakros
    • Arbeiten mit Tabellen
    • Fußnoten, Hyperlinks und Querverweise
    • Einfügen von Glyphen und Sonderzeichen
  • Änderungsverfolgung und Verwendung von Notizen
  • InCopy als eigenständiges Programm nutzen
    • Neue Dokumente erstellen & einrichten
    • Dokumente aus InCopy ausgeben
    • Dokumente drucken
  • Hilfreiche Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • keine Adobe InDesign-Kenntnisse nötig
  • Grundkenntnisse Textverarbeitung; bspw. Microsoft Word

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.


Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen, die gewöhnlich für 6 Teilnehmerpersonen ausgelegt sind:
04.08.2023 (Fr.)  
23.08.2023 (Mi.)  
10.10.2023 (Di.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Redakteure"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Redakteurenkurs, InCopy Grafikkurs, InCopy Autorenkurs, InCopyHagen, InCopy Inhouse-Schulung, InCopy Computerkurs, InCopy Individualtraining, InCopy Privatschulung, InCopy Firmentraining, InCopy Privatkurs, Bildungsmaßnahme, InCopy Anfängerkurs, Crashkurs, InCopy Firmenseminar, InCopy Inhouse-Training, Altdorf, InCopy Einzelschulung, InCopy Grundlagenschulung, Lenting, Kursus, InCopy Kurs, InCopy Vor-Ort Schulung, InCopy offener Lehrgang, InCopy Inhouse-Seminar, Burk

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
03.08.24:
Die Schulung zum Thema Kl war sehr gut vorbereitet und sehr verständlich und hat mir viele neue Möglichkeiten gezeigt. Sehr zu empfehlen!

02.08.24:
Das Seminar war sehr informativ und orientiert am aktuellen Programmstart obwohl viele Funktionen erst wenige Tage verfügbar waren. Der Dozent ist auf alle Fragen eingegangen. Rundum top und empfehlenswert!

31.07.24:
Neues und interessantes Thema - ganz ganz toll und verständlich vom bestens vorbereiteten Referenten rübergebracht. Beste Schulung!

26.07.24:
Ein wirklich sehr gutes Seminar aus dem man eine Menge Wissen mitnehmen konnte. Jeder wurde mitgenommen und man konnte, trotz online Seminar, sehr gut mitkommen. Kann ich sehr empfehlen!

23.07.24:
Sehr gut vorbereitete Unterlagen. Der Trainer ist sehr detailliert in die jeweiligen Erklärungen eingegangen, es war überhaupt nicht anstrengend und man konnte sehr gut folgen. Bin positiv aus der Schulung raus und freue mich nun alles umzusetzen!

23.07.24:
Ich war schwer beeindruckt von der gut organisierten und vor allem strukturierten Einteilung. Der Dozent war sehr gut vorbereitet und ging auf all meine Fragen ein. Ich konnte viele neue Funktionen in den Programmen kennenlernen. Somit gerne nochmals!

19.07.24:
Sehr kompetent und professionell. Gute Erklärung und eine Menge Lernstoff, den ich aktuell nacharbeite. Es hat wirklich Spaß gemacht und war super interessant. Würde ich so weiterempfehlen. Umfangreiche Schulungsunterlagen gab es noch dazu.

19.07.24:
Es war zwar sehr viel Stoff, aber ich fühle mich sehr gut abgeholt mit den KI-Features in den einzelnen Programmen. Der Trainer hatte auch sehr angenehme Art und Weise den Stoff zu vermitteln. Ich finde den Kurs empfehlenswert.

27.06.24:
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe viele Dinge gelernt und freue mich, die Sachen anwenden zu können.

28.03.24:
Super spannend aufgebaut. Es war jederzeit möglich, Fragen zu stellen und die Themen wurden sehr anschaulich erklärt. Die Zeiten und Pausen wurden genau richtig gesetzt. Dies war meine erste Schulung bei Wildkolleg und ich kann es nur weiter empfehlen.

16.02.24:
Der Inhalt wurde sehr gut vermittelt, Fragen geduldig beantwortet und bei Problemen geholfen. Die Gruppengröße passte gut und die techn. Umsetzung funktionierte einwandfrei. Ich werde auf jeden Fall den Aufbaukurs buchen. Danke noch dem super Dozenten.

19.12.23:
Lieben Dank für die Schulung! Die Inhalte wurden sehr gut übermittelt, man hatte stets die Möglichkeit Fragen zu stellen und man hat in den zwei Tagen das nötige Handwerkszeug erhalten um sich in Adobe Animate besser einzufinden. Klare Empfehlung!

15.12.23:
Die Art und Weise, wie unterrichtet wurde, war sehr angenehm. Die Kursdauer hätte sich gern auf einen längeren Zeitraum erstrecken können, um mehr Zeit für Wiederholungen und Nachfragen zu haben.

20.09.23:
Eine sehr umfangreiche, gut geführte Schulung. Preis-Leistungs-Verhältnis TOP. Durch praktisches Arbeiten bleiben die Infos im Gedächtnis und es tritt keine Langeweile auf. Danke an den Dozenten, der ein ganz nettes Miteinander geschaffen hat!

 

   

 

powered by webEdition CMS