INCOPY Schulung Kurs Training · Adobe® Ic Grafiker- / Designer-Seminare
WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
20 Jahre – Schulungen
www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Rathausgasse 2
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung · Online-Webinar auch für den Raum NI - Emden, Wilhelmshaven und Delmenhorst:

Adobe InCopy CC/CS6
Schulung für Grafik-Designer
 in Burgbernheim

Perfekte Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Bewertung: 4.9 von 5 / 18 Feedbacks
Corona-Virus+++ CORONA-UPDATE +++  Unsere Präsenzschulungen werden unter Berücksichtigung der Auflagen durchgeführt. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin die Durchführung unserer Online-Live-Schulungen an. Zu den Details

 

Kursdetails:

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel:

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe:

  • Grafiker / Designer

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • solide Grundkenntisse in Adobe InDesign

Inklusiv-Leistungen:

  • Scnacks, Unterlagen, Übungsdatenindiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte:

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und Incopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Hilfreiche Tipps und Tricks


Adobe InCopy Workflow 

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer:

1 Tag á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team:

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format:

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte:

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Kurs-Termine:

Individuelle Termine, Einzel-/Firmentrainings und Wunsch-Orte auf Anfrage.

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Grafiker"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

  Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachte

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth und Roth zumeist in unseren Räumen in Schwabach bei Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…
Letzte Aktualisierung: 03.07.2021 / 12:53 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Grafikerkurs, Incopy für Grafiker, InCopy Privatkurs, Burgbernheim, Intensivlehrgang, InCopy Webinare, InCopy Firmentraining, InCopy Einzelschulung, InCopy Einführungskurs, InCopy Einsteigerseminar, InCopy Schulung, InCopy Softwareschulung, InCopy Grundkurs, Schnellkurs, Kurzlehrgang, InCopy Grafikerkurs, InCopy Inhouse-Schulung, InCopy Einführung, Prämiengutschein, Obernzenn, InCopy Grafikkurs, Solingen, Kursus, InCopy Firmenseminar, , InCopy Update-Schulung, InCopy offene Schulung, Freiburg

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden abgekürzt (DSGVO).
Weitere Kundenmeinungen diverser Portale finden Sie hier.
26.08.21:
Ich war wirklich positiv begeistert von dem Kurs!

26.08.21:
Die vielen Übungsaufgaben und auch die längere Aufgabe am 2. Tag warten toll! So hat man viel gelernt.

20.08.21:
Schulung sehr praxisnah. Fragen wurden über die Inhalte hinaus beantwortet.

12.04.21:
Tolles Webinar zum Thema Barrierefreie PDFs. Spannendes Thema, kompetenter Coach und super Wissens-Vermittlung mit praxisnahem Übungstag! Vielen Dank!

23.02.21:
Es wurde für jedes Problem / jede Frage eine Lösung gefunden und auf individuelle Inhalte und Wünsche eingegangen. Falls man was verbessern möchte, würde ich dabei bspw. Trends / Beispiele guter Animationen noch sehen wollen. Ist aber kein Muss :-)

19.02.21:
Toll war auch die kleine Gruppe!

03.02.21:
Der Dozent hat bei der Schulung alles sehr gut erklärt. Auf Zwischenfragen ging der direkt ein. Es wurde jede Minute für Wissensvermittlung genutzt. Ich habe sehr viel dazu gelernt und hätte am Liebsten weitergemacht! Dankeschön!

12.01.21:
Einfach und Schritt für Schritt erklärt. Auf Fragen wurde ausführlich eingegangen. Jeder Zeit wieder und sehr zu empfehlen!

17.12.20:
Sehr gut gefallen hat mir die Kursstufe Publisher, da für mich am relevantesten.

06.11.20:
Das Seminar wurde online durchgeführt und alles hat reibungslos funktioniert. Wir konnten die Inhalte vorab bestimmen. Alles war gut strukturiert und die Inhalte gut erklärt. Zudem gibt es ausführliche Handouts. Top! Kann ich nur empfehlen!

06.11.20:
Die Online-Schulung war gut vorbereitet und die individuell zusammengestellten Themen wurden kompetent bearbeitet und in einem guten Tempo beigebracht. Man hat umfangreiche Skripte bekommen. Ich kann die Schulung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

24.09.20:
Gerade die Praxis war gut! Alles sehr kompakt und für mich sind die funktionalen Grundlagen jetzt klar; danke! Euer Angebot ist angenehm und umfangreich!

14.08.20:
Sympathische Dozenten, sehr gute strukturierte Schulung nützliche Tipps gute Verpflegung.

16.07.20:
Toller Intensivkurs und super Team! Vortragsweise war flott, aber ich kam gut mit und habe einige neue Kniffe gelernt. Danke! :-)

11.05.20:
Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe sämtliche Neuerungen geschult und Antworten auf jegliche Fragen bekommen. Durch Corona war ein Teil der Schulung vor Ort und der Rest als Webinar. Beides lief super!

06.03.20:
Praxisbezogene Beispiele, die auch f. die jeweiligen Einsatzgebiete passen und relevant sind.

09.01.20:
Angenehme Atmosphäre! Gerne 1 Tag länger.

16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

 

   

 

powered by webEdition CMS