WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
19 Jahre – Schulungen
www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Rathausgasse 2
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung · Online-Webinar auch für den Raum MV - Graal-Müritz, Röbel-Müritz und Schwerin:

Adobe InCopy CC/CS6
Schulung für Grafik-Designer
 in Rettenbach

Perfekte Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Bewertung: 5 von 5 / 18 Feedbacks
Corona-Virus+++ CORONA-UPDATE +++  Unsere Präsenzschulungen werden unter Berücksichtigung der Auflagen durchgeführt. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin die Durchführung unserer Online-Live-Schulungen an. Zu den Details

 

Kursdetails:

Ansicht ändern:

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel:

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe:

  • Grafiker / Designer

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • solide Grundkenntisse in Adobe InDesign

Inklusiv-Leistungen:

  • Scnacks, Unterlagen, Übungsdatenindiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte:

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und Incopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Hilfreiche Tipps und Tricks


Adobe InCopy Workflow 

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer:

1 Tag á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team:

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format:

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte:

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Bildungsprämie - GutscheinWir akzeptieren Prämiengutscheine (BMBF): Staatliche Förderung bis € 500,- für Ihre Weiterbildung.

Kurs-Termine:

Freie Termine nach individueller Vereinbarung.

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Grafiker"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

  Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachte

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth und Roth zumeist in unseren Räumen in Schwabach bei Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…
Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 / 12:25 h - Frank Wild, WildKolleg

Schnellkurs, InCopy Training, Incopy für Designer, InCopy offener Kurs, InCopy Inhouse-Lehrgang, InCopy Einzelunterricht, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Einzeltraining, InCopy, InCopy Lehrgang, InCopy Intensivschulung, InCopy Grafikerkurs, Rettenbach, InCopy Grundkurs, InCopy Vor-Ort Training, Intensivlehrgang, Halle, InCopy Softwareschulung, Tacherting, InCopy Schulung, Prämiengutschein, InCopy lernen, InCopy Webinare, Geslau, InCopy Seminar, InCopy Workshop

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden abgekürzt (DSGVO).
Weitere Kundenmeinungen diverser Portale finden Sie hier.
13.10.20:
Rundum - Wohlfühlpaket! Top-Betreuung!

24.09.20:
Gerade die Praxis war gut! Alles sehr kompakt und für mich sind die funktionalen Grundlagen jetzt klar; danke! Euer Angebot ist angenehm und umfangreich!

24.09.20:
Sehr gute Wissensvermittlung, fundiert, angenehme Stimmung - top!

24.09.20:
Kleine Gruppe, lockere Umgebung und schöne persönliche Betreuung. Viele Praxisbeispiele! :-)

03.06.20:
Gute gefallen hat mir die kleine Gruppengröße und Klärung individueller Fragen und natürlich die Inhalte zur Schulung.

11.05.20:
Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe sämtliche Neuerungen geschult und Antworten auf jegliche Fragen bekommen. Durch Corona war ein Teil der Schulung vor Ort und der Rest als Webinar. Beides lief super!

09.01.20:
Zur letzten Schulung wurde immer wieder mal das digitale Handout begleitend geöffnet. Das hat mir etwas gefehlt. Ansonsten absolute Zufriedenheit, spitzen Trainer, tolle Atmosphäre.

04.11.19:
Kurs ist gut strukturiert. Zwischenfragen kein Problem. Tolle Übungsdokumente, gute Trainer und angenehme Atmosphäre.

17.09.19:
Kleine Gruppe, angenehmes Lernklima. Individuelle Fragen möglich, nette Leute!

07.08.19:
Gutes Ambiente, sehr kompetenter Kursleiter.

02.08.19:
Tolle neue Räumlichkeiten. Betreuung wie bereits beim 1. Workshop sehr gut. Kompetenter Trainer mit viel Dachwissen.

15.04.19:
Schulungen bei WildKolleg begeistern mich immer. Da stimmt einfach alles! Top Niveau auf allen Ebenen. Sehr gut strukturierte u. vorbereitete Seminare. Engagierter u. kompetenter Dozent. Alles in entspannter Atmosphäre.

09.04.19:
Prima, dass auf Fragen und Wünsche direkt eingegangen wurde, sodass wir manche Inhalte direkt auf unsere Bedürfnisse zuschneiden konnten.

09.04.19:
Super Schulung. Ich habe sehr viel gelernt!

02.04.19:
Gruppengröße war super!

24.02.19:
Angenehme Atmosphäre, symphatischer Referent, tolle Ausstattung, viel gelernt - könnte nicht besser sein!

07.02.19:
Zwei Tage Einzehltraining: Besonders gut gefiel mir die Atmosphäre und das Engagement! Nicht so gut fand ich den Online-Preiskalkulator.

16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

 

 

powered by webEdition CMS